diekarners.at

Archive for Juli, 2012

Shift-Panoramen

Die beiden Aufnahmen sind mit einem Canon 24mm TSE II Tilt-Shift Objektiv entstanden. Dazu wurde der gesamte Shift-Bereich – einmal horizontal, einmal vertikal – genutzt. Aus jeweils 3 Bildern (max. Shift, nicht geshiftet, max. Shift in die Gegenrichtung) wurden die Panoramen errechnet. Jedes hat in voller Auflösung über 40 Megapixel.

Noch einmal Krabbenspinne

Manchmal frage ich mich, welches der beiden Bilder furchterregender ist 😉

Krabbenspinne

 Dieses schöne Exemplar habe ich auf einer Blüte im Garten gefunden. Leider war es zu windig, um große Makro-Aufnahmen auf der Blüte zu machen. So sind wir auf den Glas-Terrassentisch ausgewichen. Für mich überraschend war, dass diese wunderschöne Krabbenspinne auf Glas einige Probleme hatte, „Grip“ zu bekommen… Das hat mir mehr Zeit verschafft, um vom […]

Fotoblog