diekarners.at

Archive for August, 2015

Noch mehr Umgang mit Licht – der Kefermarkter Flügelaltar

Die Sommerakademie „Umgang mit Licht“ der Prager Fotoschule mit Gerhard Zimmert hält mich weiterhin beschäftigt. Neben Architekturarbeiten habe ich mich dem weltberühmten Kefermarkter Flügelaltar gewidmet – ein ungemein beeindruckender gotischer Altar (1490 – 1497) und gleichzeitig eines der Hauptwerke der Gotik im deutschsprachigen Raum überhaupt.                 Ich habe den Altar im diffusen Morgenlicht, als […]

Der Umgang mit Licht

Prager Fotoschule – Sommerakademie – „Der Umgang mit Licht“ oder: ein EntspannungsAnspannungsurlaub Gerade sitze ich nach zwei einigermaßen schlaflosen Tagen in einem Kursraum der Prager Fotoschule und schaue mir meine ersten Ergebnisse an. Ergebnisse einer Aufgabenstellung, die ebenso trivial klingt wie sie sich als herausfordernd herausstellt – geht es doch einfach darum, ein und dasselbe […]

Fotoblog