Warning: Use of undefined constant WPRBLVERSION - assumed 'WPRBLVERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/260746_2100/websites/diekarners.at/wordpress/wp-content/plugins/wp-render-blogroll-links/WP-Render-Blogroll.php on line 19
Was ist Fotografie am Kunstmarkt wert? | diekarners.at
diekarners.at

Was ist Fotografie am Kunstmarkt wert?

Andreas Gursky: Fotografien 1984-1998

Andreas Gursky: Fotografien 1984-1998

Fotografie hat sich auch als Kunstform endgültig etabliert. In den letzten 10-20 Jahren ist nicht nur die Anzahl an Foto-Ausstellungen sprunghaft gestiegen (Was gab es in Wien vor 20 Jahren dazu?); es haben sich auch die Preise für künstlerische Fotografie massiv nach oben geschraubt. Tendenz (lt. artinfo24.com): im Segment über 100.000 EUR weiterhin steigend!

Fotoviewonline zeigt hier eine Übersicht über die teuersten Fotografien 2012.  Gurskys „Rhein II“, die mit fast 4.4 Mio. Dollar bislang teuerste Fotografie, wurde zwar nicht vom Spitzenplatz verdrängt. Dennoch haben 2012 insgesamt 7 Fotos die 1 Mio. Dollar Schwelle überschritten.

Doch wer sind die Fotografen, die den internationalen Durchbruch geschafft haben? Artinfo24.com listet als die Top-10 der zeitgenössischen Fotografen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fotoblog