diekarners.at

Verstärkung bei Weitwinkel oder Tele

Weitwinkel Meine Begeisterung für Festbrennweiten ist ungebrochen. Im Gegenteil: letztes Wochenende habe ich eine Geburtstagsparty fast ausschließlich mit dem 100er Makro geschossen. Kein Blitz, keine zusätzlichen Lichter. Stattdessen Einbeinstativ und Bildstabilisator im Objektiv – einfach herrlich.

Doch schön langsam drängen sich zwei Fragen auf:

(1) Was soll nach dem 100er den Telebereich etwas aufschließen?
(2) Soll das 17-40er durch eine gute Festbrennweite ersetzt werden?

Kandidaten für beide Fälle sind leicht gefunden:

(1) Das Tele-Match: Canon 200 2.8 II L gegen Canon 180 3.5 L Macro
(2) Das Weitwinkel-Match: Canon TS-E 24 3.5 II gegen Zeiss Distagon 21 2.8 ZE

Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt. Allzu viel dürfte es (insbesondere angesichts der Preise im Weitwinkelbereich) nicht sein 😉

Doch zunächst gilt: kommt Zeit, kommt Rat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fotoblog