diekarners.at

Mein Portfolio

Prager Fotoschule

filed under

Die Prager Fotoschule Österreich ist eine renommierte österreichische Fotoschule mit Wurzeln in Prag. Die Fotoschule ist einquartiert im Schloß Weinberg, einer 700 Jahre alten Burg im Kefermarkt, Nähe Freistadt/Linz. Ich besuche dort die 4-semestrige Ausbildung in angewandter und künstlerischer Fotografie, eine Ausbildung, die neben viel Praxis die unterschiedlichsten theoretischen Gebiete umfasst: von der Geschichte der Fotografie bis […]

Architektur

filed under

Portraits

filed under

Das Genre Portrait habe ich im ersten Semester der Prager Fotoschule für mich entdeckt. Es ist die Arbeit mit Menschen, die mir hier Spaß macht – und das beginnt schon beim Vereinbaren eines Termins, beim Abstimmen von Wünschen und Anforderungen, beim Wählen des Settings, beim Licht-Setzen usw. Entscheidend ist dann, dass beim Shooting die Chemie […]

Fotoblog